T.C. Ziraat Bank A.Ş.

1.     Wie kann ich die T.C. Ziraat Bank A.Ş. Filialen erreichen?

Sie können die T.C. Ziraat Bank A.Ş. über die nächstgelegene Filiale oder über die Rufnummer +90 850 258 00 00 erreichen.
 

2.     Kann ich über Ihre Bank, auf mein Konto bei einer Filiale der T.C. Ziraat Bank A.Ş. Geld überweisen oder von diesem Konto Geld abheben?

Wenn Sie Geld von Ihrem Konto bei der T.C. Ziraat Bankasi A.Ş. auf Ihr hiesiges Konto überweisen oder andere Zahlungen vornehmen möchten, müssen Sie eine schriftliche Anweisung an ihre kontoführende Filiale in der Türkei senden.
Sie können Ihren Überweisungs-/EFT/SWIFT-Auftrag direkt per Post an diese Bank in der Türkei schicken, oder können sich mit Ihrem gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel oder bei deutschen Staatsbürgern mit dem gültigen Personalausweis persönlich bei unseren Filialen in Deutschland besuchen. Wir würden dann ihren Auftrag an ihre kontoführende Filiale ‚schicken‘. Link 

 

3.     Kann ich über Ihre Bank Aktualisierungen bezüglich meines Kontos/Karte bei der T.C. Ziraat Bank A.Ş. durchführen?

Ihre Individuellen Aufträge bezüglich Ihres Kontos/Ihrer Karte bei der T.C. Ziraat Bank A.Ş. Türkei kann über unsere Filialen in Deutschland an Ihre Filiale in der Türkei gesendet werden. Hierfür bitten wir Sie mit Ihrem gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel bzw. bei deutschen Staatsbürgern mit dem gültigen Personalausweis die nahegelegene Filiale in Deutschland aufzusuchen. Für individuelle Kundenaufträge erheben wir 50 EUR Gebühren gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses.
 

4.     Kann ich über Ihre Bank einen Kreditantrag, einen Antrag für die Nutzung des Onlinebankings oder ein Passwort Antrag für mein Konto bei der T.C. Ziraat Bank A.Ş. beantragen?
 
Nein, dies ist leider nicht möglich.
 

5.     Kann ich über Ihre Bank den aktuellen Kontostand meines Kontos bei der T.C. Ziraat Bank A.Ş. erfahren?
 
Über das Onlinebanking der T.C. Ziraat Bank A.Ş. können Sie Ihren Kontostand gebührenfrei abrufen.
Falls Sie kein Onlinebanking der T.C. Ziraat Bank A.Ş. nutzen, können Sie diesen über eines unserer Filialen mit einem Individuellen Kundenauftrag erfragen. Hierfür sollten Sie Ihren gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel bzw. bei deutschen Staatsbürgern den gültigen Personalausweis mitbringen. Die Gebühr hierfür beträgt 20 EUR gemäß unseres Preis-und Leistungsverzeichnisses.
 

6.     Kann über Ihre Bank ein Bevollmächtigter Vorgänge in meinem Namen für mein Konto bei der T.C. Ziraat Bank A.Ş. veranlassen?
 
Es werden lediglich Vollmachten angenommen, die von den Notaren in der Türkei oder vom Generalkonsulat in Deutschland erstellt wurden. Hierfür muss der Bevollmächtigte die Originalvollmacht sowie seinen gültigen Reisepass und Aufenthaltstitel und türkischen Personalausweis (kimlik) in der Filiale vorlegen. Daraufhin kann ein Individueller Kundenauftrag an die T.C. Ziraat Bank A.Ş. gesendet werden. Die Ausführung des Kundenauftrages liegt im Ermessen der T.C. Ziraat Bank A.Ş..  Als Gebühr werden hier 50 EUR gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses einbehalten.
 

7.     Ich habe ein Konto bei der Ziraat Gruppe außerhalb der Türkei. Kann ich über Ihre Bank in Deutschland auch Aufträge für diese Konten erteilen?

Nein, dies ist leider nicht möglich.
 
8.     Kann ich mit meiner T.C. Ziraat Bank A.Ş. K
arte bei Ihren Geldautomaten Geld abheben?

Ja dies ist möglich. Der Tageslimit bei diesen Karten liegt bei 5.000 TL.

9. Wie kann ich ein Yuvam-Konto in der Türkei eröffnen?

Im Ausland lebende türkische Staatsbürger oder  Inhaber der Mavi Kart-Blaue Kart können über die T.C. Ziraat Bank A.Ş. Türkei und andere Banken in der Türkei dieses Konto eröffnen. Detaillierte Informationen können Sie der Website der T.C. Ziraat Bank A.Ş. oder deren Filialen in der Türkei entnehmen. Der Link zur entsprechenden Seite von T.C. Ziraat Bank A.Ş. lautet wie folgt:

https://www.ziraatbank.com.tr/tr/bireysel/mevduat/vadeli-hesaplar/kur-korumali-tl-vadeli-mevduat-hesaplari/yuvam-tl-vadeli-mevduat-hesabi

10. Kann ich statt der Handynummer, die ich zur Anmeldung für das Online-Banking der T.C. Ziraat Bank A.Ş. verwende, auch die Handynummer eines anderen, nicht türkischen Anbieters, mitteilen?

Die internationalen Handy-Provider funktionieren auch bei Anmeldung für das Online-Banking der T.C. Ziraat Bank A.Ş. Die Änderung ihrer Handynummer teilen Sie der T.C. Ziraat Bank A.Ş. durch einen schriftlichen Auftrag Ihrerseits per Post mit. Alternativ können Sie die Änderung auch persönlich in einer unserer Filialen der Ziraat Bank Int. AG Deutschland, die sich in Ihrer Nähe befindet abgeben, dessen postalische Weiterleitung durch uns veranlasst bzw. übernommen wird.